Schneeflocken fallen

 

 

Unaufhörlich fielen Schneeflocken auf den Boden.

 

Sie färbten die trüben, grauen Strassen der Stadt, in der ich lebte, weiss.

 

Der Schnee liess alles glitzern und überdeckte, was man nicht sehen wollte.

 

Ich lief mit langsamen Schritten durch die Stadt.

 

Es sah alles so viel schöner aus.

 

Selbst mir, der, der es hasste hier zu leben, zauberte dies ein kleines Lächeln auf die Lippen.

 

Doch ich, genau so wie jeder andere, wusste dass dies nicht für immer so bleiben würde.

 

Irgendwann würde der Schnee wieder schmelzen.

 

Das trübe Grau der Strassen würde wieder da sein.

 

Alles was versteckt war, würde wiedergesehen werden.

 

Ich schüttelte kurz meinen Kopf um die trüben Gedanken loszuwerden.

 

Man sollte etwas geniessen so lange man noch konnte.

 

Deshalb lief ich mit einem kleinen Lächeln weiter.

 

In zwei Wochen ist immerhin schon Weihnachten  

 

und ich muss noch Weihnachtsgeschenke kaufen.

 

 

Von Sarina Baumgartner