Lichterketten

Mit einem glücklichen Seufzen lehne ich mich an ihre Schulter. Sie lächelt und legt sanft einen Arm um mich. Unser Sofa mag nicht das bequemste sein, aber mit ihr könnte ich Stunden darauf verbringen. Das einzige, was den Raum erhellt, sind die Lichterketten, die hinter uns hängen, sie werfen einen warmen weissen Schein auf den ganzen Raum. Uns und das Sofa, den Kaffe Tisch, den kuschligen Teppich, den Eingang zur Küche und natürlich das kleine Babybettchen vor uns. Ich schaue sie an und sehe ihren Blick, voller Wärme und Liebe, denn sie unserer Tochter zu wirft. Die Kleine schläft ganz ruhig in ihrem Bett unter ihrer Kuscheldecke, den kleinen Teddybär, den wir ihr geschenkt haben, hält sie ganz fest in ihrer Hand. Ich merke, wie sich in mir eine Wärme ausbreitet. Ich wünsche mir gerade nichts mehr, als dass die Zeit jetzt einfach so stehen bliebe während ich hier mit ihr und unserer Tochter im sanften Schein der Lichterketten sitze. 

 

 

Von Sarina Baumgartner